Ein ganz besonderer Abend war das Treffen der JUG-FN vom 11. Februar 2016. Rolf brachte eine Idee oder besser gesagt Herausforderung mit und Daniel die Lösung dazu. Ein echtes Zusammenspiel mit grossem Lern- und manchem Aha-Effekt bei den übrigen Teilnehmern des monatlichen JUG-FN-Treffens.

JUG FN, Rolf und Daniel

Rolf und Daniel im Einsatz...

Was ganz einfach begonnen hatte – nämlich mit der Themenfindung am Januar-Treff führte wohl in der Zwischenzeit zu einem recht grossen Vorbereitungsaufwand bei Daniel (recht herzlichen Dank dafür!). Und dann ging es los mit einem höchst lebendigen Erlebnis. Template kopieren, anpassen, Menü in die richtige Form bringen, ein custom.css erstellen, Anpassungen begleitet von Tipps und Tricks für alle, Image Slider integrieren, Positionen verschieben, Positionsstruktur an die Bedürfnisse anpassen, Kategorien strukturiert erstellen, Beiträge zufügen, Menüpositionen erstellen und vieles mehr. Ein ganz tolles Erlebnis, das den Wert dieser Treffen sehr transparent machte. Entsprechend folgten auch alle Teilnehmenden höchst interessiert und aufmerksam den Ausführung der beiden Hauptpersonen dieses Abends!

JUG Friedrichshafen

JUG Friedrichshafen Treffen (es fehlt der Fotograf Heinz)

Wenn man dann anschliessend noch eine stündige Heimfahrt hat, dann läuft der Film natürlich nochmals vor dem geistigen Auge ab. Da wird einem einmal mehr bewusst, welche höchst unterschiedlichen Kompetenzen mit ganz individuellen Schwergewichten in dieser Joomla User Group existent sind und sich gegenseitig bereichern können. Da kann noch viel passieren und die Begeisterung der Teilnehmenden wird sicherlich anhalten!

Und einmal mehr wurde bestätigt, dass die Aussage unseres Gründers Ralf vollkommen zutreffend ist. Jede Person, die sich für Joomla interessiert oder schon damit arbeitet, kann an diesen Treffen nur profitieren. Da lohnt sich auch eine längere Anreise, denn was man in dieser Gruppe erlebt, das kann man nirgendwo kaufen! Und reinschauen darf man auch mal ohne schon Mitglied zu sein!

Bilder: Heinz

e-max.it: your social media marketing partner