Oft stehen wir vor der Fragestellung, was sich zwischen zwei Versionen z.B. von Templates verändert hat. Dabei ist es nicht selten, dass insbesondere die Inhalte von CSS-Dateien interessieren. Oder man hat auf der Entwicklungs-Kopie z.B. einer user.css geübt und geübt - verändert und verändert und am Schluss würde man gerne auf einen Blick die Unterschiede zwischen aktueller Version und Entwicklungs-Version sehen.

Dafür gibt's wohl unterschiedlichste Tools - ich bin nun einfach über eine Online-Lösung gestolpert, bei der ich nach dem Hineinkopieren von Text 1 und Text 2 den Vergleich (Texte vergleichen) starte und dann die Differenz mit grünen (neuen) und roten (gelöschten) Zeilen in einer Ausgabe bekomme. Dafür ist weder eine Registrierung noch eine Lizenzierung nötig. Probiert's mal aus:

Texte online vergleichen mit qualidator®

Und vielleicht hat dieser Anbieter auch noch andere attraktive Lösungen - ich bin aber noch nicht dazu gekommen, dies genauer anzuschauen. Interessante Feststellungen füge ich aber gerne diesem Blog an!