Viele weitere kleine Tipps und Informationen findest Du auf unsere Facebook Seite, welche auch ohne Account gelesen werden könnnen. Mit unserem kostenlosem Newsletter-Abo bleibst Du immer auf dem Laufendem. Viel Spaß.

Du kannst ganz einfach und ohne Erweiterung eine Notiz im Backend erstellen. Die Notiz kann eine wichtige Nachricht, eine Erinnerung für andere Administratoren oder auch eine Information für Dich selber sein. Diese erscheint dann immer im Kontrollzentrum nach dem Login im Backend und ist sofort sichtbar!

cpanel info



Diese kannst Du wie folgt erstellen. Unter Erweiterungen, gehst Du zu Module und wählst dort den „Administrator“ aus. Jetzt erstellst Du ein Neues „eigenes Modul" über die grüne Schaltfläche.

Admin Info Modul

Jetzt noch den Titel und die aussagekräftige Notiz eingeben. Diese kannst Du über den Editor wie gewohnt bearbeiten. Die Modul Position lautet "cpanel". Über „Reihenfolge“ kannst Du die Ansicht des Modules nach oben oder nach unten verschieben. Über "Titel anzeigen" kannst Du den Text aus "Titel" im Kontrollzentrum über den Notizen anzeigen lassen (hier ist er deaktiviert = Verbergen).

Wenn Du alles richtig eingegeben hast klicke auf „Speichern & Schließen“. Das Ergebnis kannst Du im Kontrollzentrum finden und lesen. Nun gehen keine wichtigen Informationen mehr verloren.

Viel Spaß!

e-max.it: your social media marketing partner
Joomla User Group FN - Joomla.org
Unser Treffpunk: IRONCAD4D Kluftern / FN (Anfahrt Google Map)
Wir unterstützen die Joomla Community · Crosstec
Joomla Sicherheit...