Viele weitere kleine Tipps und Informationen findest Du auf unsere Facebook Seite, welche auch ohne Account gelesen werden könnnen. Mit unserem kostenlosem Newsletter-Abo bleibst Du immer auf dem Laufendem. Viel Spaß.
Ja, klar - das sind sie doch irgendwie immer. Nicht? Aber wir würden das nie hinschreiben auf einer Webseite! Ist doch in der Zwischenzeit ebenso verpönt wie ein "Herzlich willkommen" auf der Homepage. Seit Jahren lernen wir, dass dort sogenannte Handlungsaufforderungen (neudeutsch: call to action) zu finden sein müssen. Wir würden ja in einem persönlichen Profil auch nicht "in Entwicklung" oder "in Weiterentwicklung" hineinschreiben - hoffentlich sind wir das!

Hat das nun etwas mit der Joomla User Group (JUG) Friedrichshafen (FN) zu tun? Klar - wir befinden uns ständig in Weiterentwicklung; unsere Webseiten auch. Und wir machen das mit Unterstützung der gemeinsamen Diskussion von aktuellen Themen, dem Gedankenaustausch über gemachte Erfahrungen, dem Klönen über negative Erlebnisse, und so weiter! Und wir driften sogar ins Umfeld ab und nehmen gesamtheitliche Betrachtungen von Webseiten-Einsatz und den Umfeld-Prozessen vor. Einfach nur spannend, was da bei der JUG FN an einem Treffen abgeht.

Und wenn dann so kurz vor Torschluss noch die Performance von einzelnen Webseiten (z.B. mit GTmetrix) gemessen wird - dann staunen auch wir, dass die seit fünf Jahren in Betrieb befindliche (natürlich mit aktueller Joomla-Version und regelmässigen Backups!) die beste Performance hat! Am letzten Mittwoch fanden sich dann auf meinem Notizzettel die verschiedensten Stichworte, wie z.B.
Und auf der Heimfahrt drehen sich dann die Gedanken, was man auch noch allles machen könnte an einem solchen Abend oder in einem solchen Club. Ich werde dann nächste Mal wohl die Frage aufwerfen, ob einige von uns Lust auf eine spezielle Übung haben. Wir könnten doch eine relativ einfache Vorlage machen, wie eine Webseite ausschauen sollte. Diese dann durch einzelne JUG FN Mitglieder mit deren üblicherweise eingesetzten Templates auf verschiedenen Subdomains realisieren lassen und dann mal ganz kritisch diese Subdomains vermessen und den Performance-Unterschied analysieren und beurteilen? Mal schauen, ob eine solche Idee ankommt. In einem guten Monat weiss ich dann vielleicht mehr!

Auch an Joomla interessiert? Ebenfalls der Meinung, dass vier Augen mehr sehen als zwei? Schon gute Erfahrungen mit "laut denken" gemacht? Spass am Austausch mit Gleichgesinnten? In bezug auf Joomla müsstest du dann unbedingt ans nächste Treffen kommen! Ganz unverbindlich - ist bei uns möglich! Dort gibt es dann auch ein "herzlich Willkommen!".
Joomla User Group FN - Joomla.org
Unser Treffpunk: IRONCAD4D Kluftern / FN (Anfahrt Google Map)
Wir unterstützen die Joomla Community · Crosstec
Joomla Sicherheit...