Fokus
Gut, dass wir uns am 28. Oktober 2021 so fokussieren konnten!
 
Und trotzdem war es nicht nur ein einzelnes Thema - es ging von einem Schritt zum nächsten. Und offene Fragen konnten geklärt werden - Details gemeinsam online angeschaut werden. Bildschirm teilen macht das eben schon sehr einfach. Und dann weiss man, wovon man spricht.
 
Wovon haben wir gesprochen?
  • https-Zugang erzwingen - und worauf muss bei der Umstellung geachtet werden?
  • Nutzung von custom fields in Beiträgen - natürlich kategoriebezogen!
  • Daten online erfassen und mit speziellen Rechten aus einer Online-Tabelle zur Korrektur auswählen.
  • Evaluation des richtigen Werkzeuges auf der Basis eines definierten Prozesses.
  • Diskussion von Inhalt und Struktur eines Meldeformulares mit Mail-Avisierung.
  • und wohl noch das eine oder andere ...
Was nehmen wir mit aus dem heutigen Online-Treffen?
  • Heinz kreiert mal auf der Basis der heutigen Diskussion ein entsprechendes Meldeformular, das die heutigen Meeting-Teilnehmer dann mal beurteilen.
  • Sollten wir nicht mal an einem "lebendigen Beispiel" einen Backup restoren und dort schauen, wie die Seite auf die Aktualisierung verschiedener Erweiterungen reagiert - damit sollten doch Bedenken ausgeräumt werden können. Zudem wäre es wohl ein interessanter Vorgang das Ganze einmal gemeinsam anzuschauen und zu erleben?!
Aber wir bleiben natürlich auch für neue Ideen sowie Wünsche und Anforderungen offen. Mit diesen echten Herausforderungen lernen wir am meisten!

Webseite powered by smart web solutions GmbH, Memmingen
Webdesign und SEO-Agentur in Memmingen/Allgäu