JUG FN News

Neue Form der Neuigkeiten

Wir zeigen Neuigkeiten neu in dieser Form an - mit einem Wechsler, wenn es mehr als eine aktuelle Neuigkeit hat. Gesteuert mit den Standard-Einstellung von Joomla Beiträgen unter "Veröffentlichung". Wenn du auch etwas hast, das hier während einer gewissen Zeit publiziert sein soll, dann melde es uns doch!

Joomladay 2021 - Die Videos zum Abenteuer

Hagen Graf berichtet regelmässig im NOVATREND Blog über für uns interessante Themen. Eine tolle Info-Sammlung ist auch sein Beitrag vom 25. Oktober 2021zum Joomladay 2021!

Was bringt der Newsletter?

Der Newsletter bringt viele Vorteile!

Aktuelle Informationen rund um Joomla!
Rechtzeitige Zugangsdaten zum monatlichen Online-Treffen!
Das Recht, sich im Forum registrieren zu lassen!
Wie entwickeln sich die monatlichen Ononline diskussionline-Sessions unserer Joomla User Group?

⇒ Sie finden regelmässig wie angekündigt statt!
⇒ Die Teilnehmerzahl ist unterschiedlich, meistens zwischen 5 und 10 Interessierten.
⇒ Die Themen sind gemischt, ein Teil entsprechend der Ankündigung im Newsletter
⇒ Individuelle Fragestellungen haben immer Platz - Diskussionen auch
⇒ Sie dauern meistens zwischen 1 1/2 und 2 Stunden - man kann aber auch "verschwinden"
 
 
 
Aus der Sicht des Veranstalters nehme ich wahr, dass die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgedeckt werden. Somit kann dieses Prozedere und die Art der Durchführung auch weiterhin in derselben Art beibehalten werden. Trotzdem können Verbesserungsvorschläge der Teilnehmenden fast jederzeit umgesetzt werden! Für uns ist es wichtig, dass die hohe Flexiblität bleibt und alle Teilnehmenden auf ihre Rechnung kommen - auch, wenn's gratis ist!
So vielseitig wie ein Mosaik darf auch eine JUG FN Online Session sein!mosaik
 
Die Vielseitigkeit wird geschaffen, wenn die Teilnehmenden Themenwünsche, Anliegen und vielleicht sogar Herausforderungen einbringen. Dabei darf es sich um etwas handeln, das man lernen will - oder auch, um etwas, das wirklich sehr kurzfristig (= sofort) genutzt werden sollte/müsste!
 
Meiner Meinung nach, sind wir auf gutem Weg. Was im Mai Meeting Thema war, das kann in einem Blog-Beitrag nachgelesen werden! Was in den folgenden Anlässen Thema wird, das wurde zum Teil bereits besprochen - es hat aber immer Platz auch noch für Neues, Zusätzliches!
  • Die Online-Sessions - neu am letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr - wurden am 29. April 2021 wieder gestartet!
  • Auf der Blog-Seite gibt es einen Bericht zur "Online Session April 2021"
  • Aktuell wird die Forums-Seite optimiert und einzelne Webseiten werden angepasst - da sollte man sich jetzt nicht verwirren lassen!
Webseite!
Aktuell finden laufend leichte Anpassungen an unserer Webseite statt  -  unseren Mitgliedern und Besuchern sind wir dankbar, wenn wir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!erhalten, wenn etwas nicht so wie erwartet funktioniert! Besten Dank.
 
Was passiert demnächst?
Am 15. April 2021 endet die Umfrage bei den Newsletter-Empfängern betreffend unserer zukünftigen monatlichen Online-Meetings. Kurz danach wird per Newsletter informiert, wozu sich die Mehrheit entschieden hat.
 
Forum!
Ein Forum befindet sich im Aufbau und unsere Newsletter-Empfänger können sich dort auch registrieren. Dort können inhaltliche Wünsche für zukünftige Treffen gemeldet werden! Nutzt die Chance!

Webseite powered by smart web solutions GmbH, Memmingen
Webdesign und SEO-Agentur in Memmingen/Allgäu